Angenehme Atmosphäre sowohl Online als auch in Präsenz

Die Fakultät 5 ist das Beste was mir unitechnisch in meinem Leben widerfahren konnte. Die Lehrenden sind alle ausnahmslos nett und vor allem hilfsbereit in jeglichen Hinsichten. Die Module und deren Teilmodule sind in deren angebotenen Seminaren und Vorlesungen breit gefächert und zu Teilen zeitlos, aber auch zeitgemäß. Die Balance ist hier auf jeden Fall gegeben. Der Campus ist ein sehr gemütlicher und grüner Campus mit einer Mensa und einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Ich konnte tolle Leute kennen lernen. Die Seminare waren fast alle richtig klasse. Ich hab in den drei Jahren so viel dazu gelernt. Der Campus ist wirklich schön gestaltet. Es könnte tatsächlich noch etwas moderner sein und der Bestand der Bibliothek ist zu klein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Studium hat mir enorm viel Spaß gemacht und ich freue mich nun bald auf die Arbeit als Sozialarbeiterin

Interessante Lerninhalte

Ich habe die Erfahrungen gesammelt, dass es einen als Student super ermöglicht wird, individuelle Kurse zu wählen, um Interessenfelder abzudecken und sich somit seinen Weg zur Sozialen Arbeit aufzubauen. Die Dozenten kommen einem sehr entgegen und sind sehr hilfsbereit, ob bei Verständnisfragen zu Inhalten, persönlichen Problemen oder organisatorisches.

Trotz online Studium spannende Themen

Ich habe erst im WISE 2020 gestartet, aber bisher klappt es ganz gut, trotz online Studium. Ich finde die Inhalte interessant und die meisten Dozierenden geben sich Mühe, die Vorlesungen trotzdem spannend zu gestalten. Prüfungen habe ich noch keine erlebt und kann dazu keine Auskunft machen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.