Vitamin B ist alles

In erster Linie wollte ich neue Bekanntschaften schließen, weil es in der sozialen Arbeit oft um Kooperationen geht. Das ist mir gleich auf anhieb gelungen, da die Hochschule, mit der Einführungswoche, für gute Startbedingungen gesorgt hat.
Die Dozenten sind ebenfalls kompetent und im selben Maße freundlich und wohlwollend.

Studieren ohne Kopfschmerzen

Das Studium ist sehr leicht im Vergleich zu anderen Hochschulen und der Workload ist überschaubar. Der Campus Kleefeld ist derzeit noch kulturell unattraktiv, was sich in naher Zukunft jedoch ändern dürfte. Der wissenschaftliche Anspruch an die Studierenden kommt meines Erachtens etwas zu kurz.

Gute Hochschule

Ich empfinde meine Dozent*innen als sehr sozial und hilfsbereit. Die Hochschule hat eine gute Ausstattung und ist sehr unterstütztend z.B durch Beratungsangebote. Wir haben Lehrende von außerhalb die aus ihrem Beruf kommen und uns Praxisnah etwas beibringen können sowie Dozenten die darauf spezialisiert sind Vorlesungen zu geben und jeweils eigenen Fachbereiche haben.

Vielfältigkeit

Ich würde den Studiengang definitiv weiter empfehlen:) Hauptsächlich tolle Dozent*innen, gute Lehrveranstaltungen! Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Campus super zu erreichen und vor Ort kann Mensch auch wohlfühlen:) die Bibliothek ist gut ausgestattet und die MAs vor Ort sind nett und kompetent!

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.