Soziale Arbeit berufsbegleitend

Ich absolviere den Studiengang soziale Arbeit berufsbegleitend. Für das Studium ist eine dreijährige Berufserfahrung in einem sozialen Beruf notwendig. Ich habe bereits die Ausbildung zum Erzieher gemacht. Durch meine Erfahrungen und mein Vorwissen, fühle ich mich dort oft unterfordert und gelangweilt. Oftmals fühlt sich viel von dem was gefordert wird obsolet an. Allerdings ist es möglich hier mit wenig Aufwand einen Bachlorabschluss zu bekommen.

Der richtige Weg!

Ich studiere nun im zweiten Semester Soziale Arbeit und bin endlich angekommen, weiß das ich das richtige mache. Die Lernerinhalte bereichern mich und sind gut in der Praxis umzusetzen. Die aufschlussreichen, spannenden Diskussionen mit meinen Komillition*innen gefallen mir am besten!

Die Rechtsfächer und ihre Probleme

Wir haben vier rechtsfächer, Sozialrecht, Strafrecht, Familien und Kindschaftsrecht und Zivilrecht. Drei dieser vier Fächer werden versucht uns wirklich näher zu bringen damit wir damit klar kommen und das auch alles verstehen. Bei Sozialrecht jedoch, zumindest jetzt online, werden uns die Inhalte einfach nur online gestellt und es wird nie mit uns geredet, was sehr schade ist da der Inhalt doch komplexer und schwerer zu verstehen ist.

Sehr hohe Semesterbeiträge aber individuelle Unter

2.1

Ich finde den Semesterbeitrag von 470€ sehr sehr hoch, besonders zu Corona Zeiten. Ich bin jetzt im dritten Semester und habe den Campus ein Mal von innen gesehen. Trotzdem muss ich den vollen Betrag zahlen. Obwohl ich meinen eigenen Strom, Wasser etc. nutze und das Bahn Ticket nicht benötige.
Jedoch kommt man durch die geringe Studenten Anzahl gut mit den Dozenten ins Gespräch und es ist ein angenehmes Lernen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.