Zu wenig Psychologie

Meiner Erfahrung nach wird viel zu wenig auf die Psychologie eingegangen, was ich als Fundament sozialer Arbeit sehe. Zwar gibt es Seminare zu Psychologie, allerdings nicht als Pflicht und sehr spezifisch. Hingegen wäre es von Vorteil ein psychologisches Mindset aufzubauen, um die Adressat:innen besser zu verstehen, was die LWO mehr in den Vordergrund rückt.
Der restliche Teil des Studiums ist sehr nach Bedarf orientiert und deckt ein sehr großes Spektrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd

Die Fakultät ist zwar sehr klein, aber dafür sehr übersichtlich und familiär. Mit den Lehrenden habe ich eigentlich hauptsächlich gute Erfahrung gemacht und auf die persönlichen Bedürfnisse und Umstände der Studierenden wird geachtet.
Das Studium bietet auch einen praktischen Teil in Form von Praktikum, Projektstudium und praktischen Seminaren z.B. im Beratungsbereich.

Breitgefächerter Inhalt

Die wirklich breitgefächerten Inhalte der verschiedenen Lehrveranstaltungen geben einem eine perfekte Möglichkeit, in die verschiedenen Bereiche der sozialen Arbeit sich hineinzuarbeiten. Eine Auswahl an verschiedenen Prüfungsformen ermöglicht auch ein angenehmeres Bestehen der einzelnen Module

Bin zufrieden

Trotz dass momentan alles noch online läuft, sind Dozenten sehr bemüht. Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß, Inhalte sind lehrreich! Freu mich allerdings auch drauf, das alles in Präsenz zu machen, dann kann ich mich besser motivieren und schneller/effektiver lernen.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.