Bewertungen filtern

Hat gute und schlechte Seiten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Ich habe schon das Gefühl das die meisten Dozenten*innen kompetent sind, aber es gibt schon mehrere die gefühlt das manche etwas Faul sind und unorganisiert.
Manche der Lehrveranstaltungen sind etwas übertrieben bzw. geben sehr viele Hausaufgaben auf und manche überprüfen dies leider nicht oder geben nur generelles Feedback.

Optimal für Erstsemester

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Auf Erstsemester Student*innen wird sehr viel Rücksicht genommen. Viele Kurse sind bereits vorbereitet und es müssen lediglich minimale Entscheidungen getroffen werden. Was jedoch im ersten Semester nicht sehr viel Flexibilität zulässt, das ändert sich wiederum in höheren Semestern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Fakultät V sehr gut beim Studienstart unter die Arme greift.

Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und es herrscht dort eine gute Organisation. Man wird leicht herangeführt und alles gut erklärt. Die Fächer sind gut aufgeteilt und auch das online studieren klappt gut. Die Dozenten sind freundlich und bringen alles verständlich rüber.

Vielfältige Themenbereiche kennengelernt

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Entspanntes Studium und sehr nette Dozenten aufgrund einer geringen Hierarchie.
Ein Abschluss mit sehr guten Noten ist relativ einfach möglich. Sein seminarplan kann man dank weniger Vorgaben exten individuell planen und sich somit ein auf sein Berufsziel ausgerichtetes Studium ermöglichen.

  • 1
  • 45
  • 45
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024