Wirklich dual

Ich bin erst im ersten Semester aber fühle mich bereits richtig wohl in der Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah und abwechslungsreich. Die Dozenten sind gute Ansprechpartner und helfen gerne bei Problemlösungen. Der Campus bietet viele Möglichkeiten seine Pausen zu verbringen.

Hochschule Fulda

An der Hochschule in Fulda habe ich gemerkt, dass sich die Dozenten sehr um einen kümmern. Sie nehmen sich jederzeit Zeit für einen und schicken die Studenten nicht gleich wieder raus wie an größeren Universitäten.
Zu dem ist das Campusleben begeisternd und aufregend. Man lernt auf vielen verschiedenen Veranstaltungen nette Leute in und um Fulda kennen. Zu den studieninhalten kann ich nur sagen, dass alle Module hilfreich sind (außer Forschungsmethoden)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, aber...

Das Studium ist gut aufgebaut. Dank der super Dozenten wird einem der Lerninhalt gut vermittelt. Leider gibt es Module von denen man heute schon weiß, dass sie in der Praxis nie wieder gebraucht werden. Auch sind die einwahlen in die module am Beginn jeden Semester eine absolute Katastrophe und völlig unnötig, da schlussendlich so und so alle belegt werden müssen.

Gut organisierte und ausgestattete Hochschule

Die Hochschule Fulda ist relativ neu und sehr gut ausgestattet. Ich studierte vorher einige Semester an der JLU, von der man dies nicht unbedingt behaupten kann. Ich fühle mich an der HS Fulda sehr wohl und kann sie bis jetzt mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Angenehm ist auch, dass die hs und die Stadt sehr übersichtlich sind, zwar ist es keine typische Studentenstadt in der man jeden Tag in der Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.