Zufriedenstellende Hochschule

Ich studiere im ersten Semester Soziale Arbeit an der HS.
Bis jetzt kann ich mich eher wenig beschweren. Prinzipiell zu sagen ist, dass die Hochschule angesehen ist und oft zusätzliche Veranstaltungen durchführt wie der sogenannte Coburger Weg. Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, aber soweit so gut.
Es gab spezielle Einführungstage für Studienbeginner, in denen uns die Hochschule gezeigt wurde und wir die Möglichkeit hatten, schon neue Leute kennenzulernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spiel, Spaß, Spannung

Den Studiengang Soziale Arbeit an der HS Coburg kann ich sehr weiterempfehlen, da die Lehrinhalte sehr vielschichtig und interessant sind bzw. vermittelt werden. Ich verbinde mit meinem Studium viel Spaß und schöne Momente und bereue keine Sekunde dieses dort begonnen zu haben.

Toller Studienort mit kleinen Mängeln

An sich gefällt mir das Studium gut. Coburg ist eine kleine, aber schöne Stadt. Die Organisation der Hochschule ist eher nicht so toll z.B. die Wahlverfahren der Wahlmodule. Ansonsten ist die Hochschule gut ausgestattet, das Vorlesungsangebot ist sehr abwechslungsreich und es sollte für jeden etwas dabei sein. Bei den Dozenten ist es sehr unterschiedlich. Manche sind wirklich super. Andere wiederum haben wohl eher ihren Beruf verfehlt. Also vor dem Wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gratwanderung zwischen Professionalität und Naivit

Das Studium Soziale Arbeit liefert ein breites Spektrum an möglichen Themen- und Aufgabenbereichen. Allerdings fehlt vielem davon entweder die Tiefe oder die Professionalität, was teils auch an möglicherweise unzureichend geschulten Dozenten liegt. Dadurch wird vieles nur oberflächlich angeschnitten, es kommt zu keiner tieferen sachlichen Bearbeitung. Besonders die Nachweisbarkeit der Wirksamkeit behandelten Methoden, sowie Wissenschaftlichkeit bei der Herangehensweise werden oft viel zu kurz gelassen. Dadurch entsteht das Gefühl zwar über Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.