Motivierte Dozenten!

Macht schon spaß. Dozenten haben Bock, Orga könnte besser sein, aber passt schon. Leute sind cool. Wird viel außerschulisches angeboten. Man kann gut nebenbei arbeiten. Manche Vorlesungen sind super spannend, andere eher langweilig, aber ist gut ausgewogen.

Vielseitige Erfahrungen

In diesem Studiengang lerne ich viel über die Menschenkunde. Wie man sich am besten richtig verhalten sollte und welche Eigenschaften man auf verschiedene Art und Weise verstehen kann. Ich selber konnte auch eine in mir eher reflexivere Art entwickeln und kann mich nun in mehrere Persönlichkeiten hineinversetzten. Das Studium ist Vielfältig gestaltet mit Blick auf die eigenen Ressourcen und der Ressourcen der Mitmenschen. Zudem bekommt man noch eine Auffrischung über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Das Studierendenleben war vielfältig und lebendig. Es gab zahlreiche studentische Organisationen und Aktivitäten, die es ermöglichten, sich außerhalb des Unterrichts zu engagieren und neue Freundschaften zu knüpfen. Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Praktika und die Möglichkeit, in lokalen Gemeinden sowie international Erfahrungen zu sammeln. Das Karrierezentrum unterstützte mich bei der Jobsuche nach dem Abschluss und es gibt ein starkes Alumni-Netzwerk, von dem ich profitiere.

Empfehlenswert

Für mich ist es das perfekte Studium. Mir wird aus den verschiedensten Bereich viel beigebracht, so habe ich Einblicke in die Psychologie, Pädagogik, Medizin und die typischen „Sozial-Arbeits“-Fächer wie Soziale Einzelhilfe und vieles mehr.
Ich kann es jedem nur empfehlen.
PS: auch nimmt man viel für sich und sein Privatleben mit und wendet es automatisch an, so Beispielsweise in Konflikten oder ähnlichem. :)

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.