Mehr als du denkst!

Das Studium bringt mich in vielen Aspekten weiter und erweitert u.a. meine Menschenkenntnis. Besonders interessant finde ich die klientenzentrierte Gesprächsführung, mit welcher sich auch Konflikte im meiner Umwelt lösungsorientiert lösen lassen. Der Studiengang ist durch seine Verknüpfung mit Bezugswissenschaften wie Medizin und Psychologie sowohl interessant als auch anspruchsvoll und in jedem Fall wert zu schätzen!

Soziale Arbeit in Coburg sehr zu empfehlen

Coburg ist und bleibt kein Weltstadt, so ist das nun. Dennoch finden viele Studenten gerade das sehr charmant, dass man sich immer wieder über den Weg läuft und auch mehr Kontakt zu den Dozenten hat. Mein Studium soziale Arbeit gefällt mir sehr gut und ich bin Leidenschaftlich gerne ein Sozi. Außer den Platzmangel in der Bibliothek und auch Cafeteria und die damit fehlenden lernplätze ist die hs coburg optimal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Coburg macht schon viel für seine Studenten. Ich muss zugeben, dass Studium wird von Semester zu Semester immer ruhiger. Man kann viel nach seinen Interessen wählen und es wird sich um Praxisnähe bemüht. Auch wenn Soziale Arbeit immer belächelt wird, wird einem auch in diesem Studium nichts geschenkt.

Soziale Arbeit ist ein vielseitiger Studiengang

Soziale Arbeit an der Hochschule Coburg zu studieren war die richtige Entscheidung. Die Fächer geben das Rüstzeug für die praktische Arbeit, welche im vierten Semester durch ein Praxissemester erprobt wird. Bereits im zweiten Semester ist ein studienbegleitendes Praktikum angesetzt, so kommt auch die Praxis nicht zu kurz.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.