Standort und Praxiserfahrung

Trotz des schlechten Rufes der Hochschule aufgrund ihres Standortes in Coburg, würde ich sie für das Studium Soziale Arbeit in jedem Fall weiterempfehlen! Die Studieninhalte sind sehr spannend und oft auch sehr praxisbezogen, was für diesen Bereich natürlich sehr wichtig ist und auch die Praxiserfahrung ist verpflichtend, was nur für den Studiengang spricht!

Durchaus positive Erfahrungen

Meine bisherigen Erfahrungen in der Sozialen Arbeit sind wirklich durchaus positiv. Wir sind hier wirklich viele Studenten in diesem Studiengang und die Hochschule hat es wirklich top organisiert, dass wir alle einen guten Stundenplan haben. Die Lehrveranstaltungen sind wirklich hilfreich - nicht nur für das Studium, sondern auch für mein soziales Umfeld.
Würde diese Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gute Erfahrungen

Ich lerne dabei sehr viel über mich selbst und die Lerninhalte sind sehr interessant. Die Hochschule ist trotz ihrer kleinen Größe echt gut und kann diese nur empfehlen. Was ich persönlich nicht so gut finde, ist teilweise die Organisation und die zu kleinen Räume.

Interessante Inhalte

Meist fachlich kompetente sowie hilfsbereite Dozenten und interessante Studieninhalte. Theorie wird oft mit Praxis verknüpft, wodurch viele Erfahrung gesammelt werden können. Leider eine zu kleine Bibliothek, ein kleiner Campus und gewöhnungsbedüftige Mensa.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.