Hoschulstudium

An sich ein super interessantes und vielfältiges Studium. Durch das Hochschulsystem finden die Vorlesungen und Seminare in überschaubaren Kleingruppe statt, das steigert die Wissensvermittlung enorm und bietet sehr viel Platz um auf individuelle Verständnisfragen einzugehen. Leider verbirgt sie dahinter auch ein Schul ähnliches System — wir haben durch die festen Gruppen auch einen festen Stundenplan, was sich mit den Nebenjobs oftmals zum Semesterwechsel als schwierig erweist.
Auch die Bibliothek ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Ich habe in dem Studium viel über mich selbst gelernt und wie ich mit Menschen umgehen möchte. Leider fehlten mir mehr tiefergehende Diskussionen.
Durch die Unterlagen, die online gestellt werden, kann man teilweise viel Zuhause lernen oder nachholen.
Ich bin froh das Studium gewählt zu haben.

Bei mehr Interesse hilft nur Selbststudium

An und für sich finde ich den Studiengang toll, denn Soziale Arbeit zu studieren ist mein Traum. Das positive überwiegt, allerdings gibt es viele kleine negative Eindrücke. Unterschiedliches Nibeau der Dozenten in gleichen Modulen. Erwischt man die Professoren erhält man den Jackpot in einigen Modulen, mit manchen Lehrbeauftragten greift man nur uns Klo. Zudem war mir das Studium in manchen Phasen zu oberflächlich angekratzt und ich hätte mir noch mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierend- inspirierende Erfahrungen

Durch das Studium lernt man nicht nur Theorien und Methoden, sondern hat einen gut durchdachten Praxisbezug der durch Gastdozenten oder Exkursionen geboten wird. Neben diesen Möglichkeiten zukünftige KlientInnen und ihre Lebenswelten besser kennenzulernen ist das Praxissemester die beste Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben, motivierend, auch überfordernd, aber eine prägende und inspirierende Erfahrung!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.