Für eine private FH sehr enttäuschend

Die Studiengangsleitung im Fach Sozialer Arbeit ist die reinste Katastrophe! Sehr unorganisiert und inkompetent auf " ihrem Spezialgebiet". Es wird nicht fair nach Leistung bewertet sondern nach Sympathie! Allem und jedem muss man ständig mit seinem Anliegen hinterher laufen und an Absprachen und Zusagen wird sich oft nicht gehalten. Allem in allem ist die Hochschule definitiv ihr Geld nicht wert.

Hoch hinaus

In meinem Studium habe ich bisher die Erfahrung gemacht, selbst über mich hinaus zu wachsen. Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstvertrauen habe ich bereits deutlich gestärkt durch mein Studium. Ich fühle mich von Semester zu Semester sicherer, den Job einer Sozialpädagogin stark und selbstbewusst ausüben zu können. Auf die weiteren Semester freue ich mich schon.

Empfehlenswert

Toller neuer Studiengang, definitiv empfehlenswert für Menschen, die gerne in einer kleinen Gruppen lernen und eine familiäre Atmosphäre schätzen! Die unterrichtenden Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und stehen in ständigem Kontakt mit der Studiengangsleitung.
Einziges Manko sind die doch recht hohen Studiengebühren.

Ungeeigneter Studiengang für diese Hochschule

Soziale Arbeit sollte man besser nicht an dieser Hochschule studieren. Die Organsiation ist eine absolte Katastrophe. Dies liegt vor allem an der Studiengangsleiterin, die es in zwei Semestern nicht geschafft hat, einen funktionierenden Studiengang auf die Beine zu stellen. Die Studenten wussten in vielen Situationen nicht woran sie sind und welche Leistungen sie erbringen müssen. Leider ist die Hochschule selber auch keine Hilfe. Letzten Endes führte es dazu, dass viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.