Toller Studiengang

Sehr interessante Inhalte. Praxisnah und spannend gestaltet. Ich bin wirklich begeistert von meinem Studium und sehr zufrieden. Ich merke immer mehr, wie gut der Studiengang zu mir passt. Die Dozenten gehen wirklich sehr auf uns Studenten ein. Die Bibliothek mag ich auch gerne aber trotzdem könnte es mehr Literatur für Soziale Arbeit geben.

Mehr Selbstbewusstsein

Bisher gefällt es mir gut! Auf uns Studenten wird eingegangen. Wir dürfen mitbestimmen. Die Dozenten kommen häufig aus der Praxis und können uns viel mitgeben! Außerdem sind die Seminare interessant gestaltet. Dennoch muss man sagen, dass die Bibliothek verbessert werden muss und das Außengelände für Studierende nicht ansprechend ist.

Durchgängig Empfehlenswert

Insgesamt ein tolles Studium. Eine gute Mischung aus Dozenten der Praxis, direkt vor Ort in Mannheim, und Professoren. Sehr kleine Gruppen. Tolle Stundenpläne, welche das Arbeiten nebenher ermöglichen. Man braucht entsprechend gar keine Angst haben, danach auch nur eine Woche arbeitslos zu bleiben. Es gibt Möglichkeiten sich zu engagieren, sich zu vernetzen, an AGs teilzunehmen, neue Sprachen zu lernen u.v.m.
Ich habe mich im Studium weder über- noch unterfordert gefühlt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert, bietet Berufschancen

Eine flexible Hochschule mit guter Lernatmosphäre in Präsenz und digital in kleineren Gruppen. Das Studium zeigt Chancen auf und vernetzt auch innerhalb der Studierendengruppen. Schnuppern in den anderen Studiengängen der BWL und Psychologie ist möglich als gute Horizonterweiterung.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.