Unsere Zukunft braucht die Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere im zweiten FS Soziale Arbeit - Integrationsmanagement an der HdWM in Mannheim. Nach fast einem Jahr (online) Studium kann ich resümierend sagen, dass mein Studiengang hoch aktuell und zukunftsorientiert aufgebaut ist. Die Studieninhalte werden anschaulich und auf neustem Stand (auch technologisch) vermittelt. Mit allen Lehrkräften herrscht ein gutes und vertrauliches Klima. Die Angebot für Studierende sind vielfältige und attraktiv.

Für eine private FH sehr enttäuschend

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studiengangsleitung im Fach Sozialer Arbeit ist die reinste Katastrophe! Sehr unorganisiert und inkompetent auf " ihrem Spezialgebiet". Es wird nicht fair nach Leistung bewertet sondern nach Sympathie! Allem und jedem muss man ständig mit seinem Anliegen hinterher laufen und an Absprachen und Zusagen wird sich oft nicht gehalten. Allem in allem ist die Hochschule definitiv ihr Geld nicht wert.

Hoch hinaus

Soziale Arbeit (B.A.)

In meinem Studium habe ich bisher die Erfahrung gemacht, selbst über mich hinaus zu wachsen. Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstvertrauen habe ich bereits deutlich gestärkt durch mein Studium. Ich fühle mich von Semester zu Semester sicherer, den Job einer Sozialpädagogin stark und selbstbewusst ausüben zu können. Auf die weiteren Semester freue ich mich schon.

Empfehlenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

Toller neuer Studiengang, definitiv empfehlenswert für Menschen, die gerne in einer kleinen Gruppen lernen und eine familiäre Atmosphäre schätzen! Die unterrichtenden Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und stehen in ständigem Kontakt mit der Studiengangsleitung.
Einziges Manko sind die doch recht hohen Studiengebühren.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022