Schnelles, gutes Studium - Organisation holprig

Ich persönlich fand das Studium an sich gut. Es gibt einen breiten Überblick über die verschiedenen Zweige in denen man sich als SA beruflich bewegen kann. Die meisten Dozenten sind schon lange in der Praxis tätig und können deshalb alles praxisnah rüberbringen. Einzig und allein die Organisation der Hochschule ist ein wenig katastrophal (falsche Anzahl an notwendigen Praxisstunden genannt, Case Study ebenfalls bisschen wild, ...). Alles in allem aber gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Ich muss sagen, dass der Studiengang von Semester zu Semester immer interessanter und alltagsbezogener wird. Dadurch, dass man seinen individuellen Stundenplan erhält ist man perfekt vorbereitet und verpasst keine Module. Zudem finde ich die Dozenten unglaublich herzlich und zuvorkommend. Mittlerweile sitze ich an meiner Bachelorarbeit, 6. Semester.

Bisher interessante Themen

Ich bin erst mit dem zweiten Semester fertig. Aber bisher sind die Themen durchaus interessant und in allen Lebensbereichen anwendbar. Auch wenn man nicht unbedingt Sozialarbeiter*in werden möchte lohnt sich dieses Studium. Es ist sozusagen ein Studium fürs Leben.

Unsere Zukunft braucht die Soziale Arbeit

Ich studiere im zweiten FS Soziale Arbeit - Integrationsmanagement an der HdWM in Mannheim. Nach fast einem Jahr (online) Studium kann ich resümierend sagen, dass mein Studiengang hoch aktuell und zukunftsorientiert aufgebaut ist. Die Studieninhalte werden anschaulich und auf neustem Stand (auch technologisch) vermittelt. Mit allen Lehrkräften herrscht ein gutes und vertrauliches Klima. Die Angebot für Studierende sind vielfältige und attraktiv.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.