Ungeeigneter Studiengang für diese Hochschule

1.7
Soziale Arbeit sollte man besser nicht an dieser Hochschule studieren. Die Organsiation ist eine absolte Katastrophe. Dies liegt vor allem an der Studiengangsleiterin, die es in zwei Semestern nicht geschafft hat, einen funktionierenden Studiengang auf die Beine zu stellen. Die Studenten wussten in vielen Situationen nicht woran sie sind und welche Leistungen sie erbringen müssen. Leider ist die Hochschule selber auch keine Hilfe. Letzten Endes führte es dazu, dass viele Studenten die Hochschule wechselten.
  • Kleine Lerngruppen
  • Schlechte organsiation, mangelnde Lerninhalte, schlechte Hochschule

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für die offene Rückmeldung. Nur durch Kritik können wir uns verbessern. Der B.A. Soziale Arbeit – Integrationsmanagement ist unser neuester Studiengang. Er ist etwas ganz besonderes für uns, da wir als wirtschaftswissenschaftliche Hochschule auch ein Stück Neuland betreten – eine Herausforderung, der wir uns bei einem solch wichtigen Thema gerne stellen. Bis ein neuer Studiengang eingelaufen ist, kann es leider schon mal zu kleinen Startschwierigkeiten kommen. In Zusammenarbeit mit dem Präsidium hat die Studiengangsleiterin einen umfassenden Maßnahmenkatalog erstellt, um das Studium für unsere Studierenden reibungslos und mit hoher Lehrqualität zu gestalten.

Gerne laden wir Sie ein mit dem Career Service oder der Studienberatung die angesprochenen Kritikpunkte zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.

24.10.2018

Anonym , 23.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Arta , 31.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Steff , 11.07.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Floriane , 28.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Floriane , 28.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Floriane , 04.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 24.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophie , 09.12.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Annalena , 25.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ugurcan , 09.10.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2017