Praxisorientierter Studiengang

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Durch die Wahlmöglichkeiten innerhalb der Module, kann man gut nach Interesse studieren. Dozierende sind nicht immer gut, da viele Lehraufträge (auch an Lehr-Neulinge) vergeben werden.
Das Onlinestudium lässt zu wünschen übrig, einige Dozierende scheinen es als Anlass gesehen zu haben, einfach keine richtige Lehre anzubieten.
In Präsenz ein sehr erfüllendes Studium an schönem Standort.

Online Semester

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich have an der HAWK erst das erste Semester abgeschlossen und bis jetzt den Campus erst wenig erkunden können. Daher bezieht es sich eher auf das Online Semester. Ich habe die Dozenten als sehr motiviert wahrgenommen und mich gut aufgehoben gefühlt. Das ESA Team hat auch unterstützt wo es konnte.

Nette Leute, Familiärer Charakter

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium an der HAWK zeichnet sich nach meiner Ansicht aus durch die vielen Seminare in denen stehts ein reger Austausch stattfindet und viel Zeit für interessant Diskussionen bleibt. Dies ist möglich durch die große Vielfalt wählbaren Seminaren in verschiedenen Themenfeldern.

Breitgefächertes Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Man kann ziemlich viele interessante Schwerpunkte in den verschiedenen Bereichen setzen und so sehr breit aufgestellt sein. Sei es in Fächern wie Recht (Familien-/Strafrecht...) oder in verschiedenen Modulen wie Kultur. Auch die Wahl für bspw. Forschungsprojekte kann nach eigenem Schwerpunkt gestaltet werden.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.