Zufriedenstellend, aber nicht in allen Bereichen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Studieninhalte sind facettenreich und praxisnah. Die freie Wahlmöglichkeit bietet einem die Chance, den Ablauf des Studiums zu gestalten und eigene Schwerpunkte zu setzen. Insbesondere dienen dazu auch die angebotenen Studienvertiefungen - wie KiMsta.

Die Kommunikation mit den Dozierenden ist überwiegend gut. Viele sind wirklich sehr engagiert und versuchen, die Lehre abwechslungsreich zu gestalten.

Daher kommt es bei der Qualität der Lehrveranstaltungen auch immer auf die Dozierenden an....Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion ist das A und O

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Hochschule und viele der Studierenden sind sehr engagierte und freundliche Menschen, die sehr reflektiert durch ihr Leben gehen. Allgemein gehört zur professionellen Sozialen Arbeit immer viel Selbstreflexion dazu, um Menschen zu befähigen und nicht zu etwas zu zwingen. Auf dies wird an der Hochschule sehr viel Wert gelegt.

Naja, es geht so.

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Veranstaltungen und die Professoren sind echt okay, der Rest geht leider garnicht. Und die Stadt ist auch recht langweilig weil es so gut wie nichts für junge Leute gibt.
Das Dekanat arbeitet sehr langsam und man wartet Wochen auf seine Sachen. Wenn du eine Zulassung zu einem anderen Standort hast, vllt ist das besser.

Gut, aber verbesserungsfähig

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich war in meinem ersten Semester mit der Leistung meiner Hochschule zufrieden. Allerdings ging es während der Online Lehre ein wenig den Bach runter. Ich hoffe, dass sich dies in der kommenden Präsenzlehre wieder ändert und ich die Zufriedenheit aus dem ersten Semester zurückbekomme! Viele Dozenten überzeugen mich mit ihrer Lehrer sowie ihrer Menschlichkeit, welche in solche schwierigen Zeiten von großer Bedeutung waren. Bis aus einige Ausnahmen war und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.