Vielfältiger Studiengang

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Erfahrungen die ich gemacht habe sind, dass die Menschen dort super offen sind und auf viele neue Ideen eingehen. In dem Studium hat man viele Möglichkeiten ein Praktikum zu absolvieren und dieses dann auch miteinzubeziehen. Es wird einem so gut es geht unter die Arme gegriffen und unterstützt. Allgemein ist der Studiengang sehr interessant und bietet Vielfalt.

Erwartungen trotz Onlinelehre übertroffen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und konnte aufgrund der Umstände leider noch keinen Präsenzunterricht erleben. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich mich gut aufgehoben fühle und alles online einwandfrei läuft, ob vom Inhalt noch der Kontakt zu anderen (Dozent*innen, Komiliton*innen etc.)

Kommunikation sehr schleppend

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

An sich informativ, leider ist die Kommunikation schleppend, wodurch die Anerkennung teilweise erst nach absolvierung der Kurse anerkannt werden, man wird von einer person zur anderen geschickt.

Seminare schnell überfüllt, wodurch man nicht jedes Seminar absolvieren kann.

Eintragen in Seminare

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Jedes Semester bis zum 6 hat einen bestimmten Tag, an dem man sich eintragen kann.
Leider sind die Server oft trotzdem überlastet und das eintragen ist nicht so einfach. Daduch kommt man nicht immer in seine Seminare, mit Glück steht man noch auf der Warteliste, dies sind aber "nur" 5 Plätze.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.