Du kannst, musst aber nicht gesehen werden.

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Meine Erfahrung mit der HAWK sind recht durchwachsen. Es gibt Dozenten die wirklich auf dich eingehen und dich so gut es geht unterstützen wollen, andere haben dafür anscheinend Spaß daran dich zu zerstören. Bedauerlicherweise gehen die guten Dozenten immer mehr und es häufen sich die anstrengenden, wie auch boshaften Dozenten.
Mails werden an dieser Hochschule auf einem neuen Level ignoriert. Man könnte schon fast meinen, es ginge um einen Preis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen und neue Lerninhalte gutes Miteinander

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Tolle Möglichkeiten auch in Hinblick einer Selbstentwicklung und Verwirklichung. Tolle Mitstudierende. Gute Investition ins Leben. Bunte Vielfalt und Möglichkeiten sich auszuprobieren. Verschiedene Konstante und sehr gute Einzelgespräche mit manchen Dozenten. Zu viel Wechsel von Lehrenden!

Tolle Erfahrungen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Als Studentin mit ausländischen Hintergrund und Mutter für drei Kinder, habe ich sehr gute Erfahrungen in der Hochschule Hildesheim gemacht weil viele online Veranstaltungen gibt dass ich die passende auswählen kann. Außerdem bekomme die familiäre Situation ist sehr groß von den Dozenten*inen berücksichtigt.

Kaum Einbezug der Studierenden

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und war bis jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Studiengang, jedoch nervt mich der Umstieg vom Wahl- zum Losverfahren der Kurse. Die Hochschule tut meist so als ob sie die Studierenden einbeziehen würde, tut dies aber eher weniger. Der Umstieg in das neue Modell ging ohne Abfrage an die Studierenden los. Dadurch haben wir kaum die Möglichkeit in Regelstudienzeit zu studieren. Die Dozenten sprechen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.