Auf und ab über 7 Semester

Das Studium Soziale Arbeit, kann ein spannendes , lehrreiches , tolles Studium sein. Vorausgesetzt man hat die richtigen Dozenten erwischt.
Leistungen, die wirklich in der Praxis zählen werden kaum "bemessen" und auch verhältnismäßig wenig gelehrt. In den höheren Semestern steigt die Nähe zur Praxis und viele Inhalte, die in den vorherigen Semestern gelehrt wurden, geben endlich einen Sinn / können verknüpft werden.

Besonders sticht die eigene Entwicklung in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, Dozenten hilfsbereit, coole Seminare

Ich fühle mich sehr wohl, lerne viel und komme gut voran,
Ich finde die Verknüpfung von Theorie und Praxis besonders für diesen Studiengang wichtig und relativ gut umgesetzt an der HAW.
Die Module sind gut aufeinander aufgebaut. Das einzige , was mich immer wieder stört ist das Wahlverfahrens für die Module in jedem Semester. Einfach nur anstrengend und kompliziert

Meist nette Dozenten mit wenigen Ausnahmen

Manchmal fehlt ein wenig Struktur, vor allem bei dem Losgefahren, indem die Studierenden ihre Kurse losen müssen. Dieses Verfahren geht meist über zwei Tage und es finden tatsächlich Losungen zu den Kursplätzen statt, da es meist mehr Anwärter gibt, als Plätze. Dies ist noch verbesserungswürdig und sollte in Zukunft, so wie überall, online möglich sein.

Das Studium von Außen

Insgesamt ist das Studium toll, also die Lerninhalte, Vorlesungen, Seminare - außerdem sind die Dozenten zu 90% immer sehr freundlich und man sieht dass Sie ihren Job mögen und wissen weitergeben möchten. Zu den Erfahrungen kann ich nix bemängeln, jedoch muss ich sagen, dass mir aufgefallen ist, dass wenn man sagt "Ich studiere Soziale Arbeit" man als Student ode später im Berufsleben eher nicht anerkannt wird. Warum? Weil ich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.