Gute Lehrinhalte, wenig persönlich

Lehrinhalte waren qualitativ sehr gut. Seminare waren überfüllt. Studienschwerpunkt wurde ausgelost. Genauso die Seminare, sodass es Glück war, ob man nun ein Seminar mit dem Lehrinhalt bekommt was einem interessiert oder nicht. Durch die Größe der Hochschule gab es leider auch wenig persönlich Kontakt zu den Dozenten. Es gab zudem leider auch den einen oder Dozenten, der durch Überheblichkeit versäumt hat, Lehrinhalte zu vermitteln.

Tolles, diverses Kursangebot

Auch die Dozenten sind sehr gut und offen bei Fragen und in Sprechstunden und per Mail zu erreichen. Eins der wenigen Probleme an der Hochschule, speziell für bestimmte Studiengänge, weil die Modulwahl am Anfang des Semesters sehr nervig ist. Man muss persönlich an bis zu 2 Tagen in der Uni sein und an Verlosungen teilnehmen quasi und bekommt selten, was man eigentlich wollte.

Hilf mir es selbst zu tun

Ich habe gelernt eigenständig zu arbeiten und zu lernen. Außerdem eigenverantwortlich das gelernte in die Praxis umzusetzen im Vollzeitpraktikum. Ich kann wissenschaftliche Arbeiten schreiben und Referate halten. Die Literatur dazu kann ich eigenständig zusammen suchen. Ich kenne mich mit der Entwicklung des Kindes aus und über psychologische Krankheiten kenne ich mich im großen und ganzen aus.

Ein sehr interessantes und vielfältiges Studium

Mit dem Studium der Sozialen Arbeit kannst du in sehr vielen sozialen Bereichen arbeiten, sodass für jeden Menschen mit einem Hauch sozialer Adern etwas dabei ist! Am Ende fällt dir die Entscheidung eines einzigen Bereichs schwer obwohl du mit den Lehrinhalten bestens vorbereitet wirst! Reinschnuppern lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.