Freie Seminarwahl

Seminare können aus Eigeninteresse gewählt werden und auch das Zeitmanagement lässt sich daher flexibel gestalten. Das Studium versucht, möglichst viele Teilbereiche der SozArb abzudecken, daher sind die Studieninhalte leider teilweise nicht ganz so ausführlich.

Herausforderung - während der Pandemie studieren

Dies ist natürlich nicht nur eine Herausforderung für uns Studenten sondern eben auch für die Dozenten. Einige geben sich unglaublich viel Mühe, andere bieten gar keine Lehrveranstaltungen an. Allerdings weiß man nach dem ersten Semester dann, welche Lehrenden zu einem passen und kann diese wieder wählen.
Die Räumlichkeiten sind nicht besonders schön aber absolut ausreichend. Das Essen in der Mensa ist wirklich preiswert und lecker.
Es gibt einen Kiosk, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, Tolle Leute, Vielseitige Inhalte

Ich bin fast am Ende meines Studiums und habe in den letzten fast 4 Jahren sehr lehrreiche und interessante Erfahrungen gemacht. Das Umfeld innerhalb der Uni (Kommilliton*innen, Dozierende, etc.) ist sehr locker und angenehm. Die Bibliothek ist zwar klein, jedoch super ausgestattet und hat eigentlich alles was man braucht. Die Studieninhalte sind sehr logisch aufgebaut und es empfiehlt sich nicht unbedingt „kreuz und quer“ zu studieren. In den ersten 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Bisher konnte ich so vieles lernen und es wird noch vieles dazu kommen da ich erst im dritten Semester bin. Nach dem Studiengang Soziale Arbeit habe ich verschiedenste Möglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen arbeiten zu können. Der Einblick durch das Praktikum Semester ist zwar leider nur ein Bruchteil von der Vielfalt, aber in diesem Studiengang hat man die Möglichkeit so vieles zu lernen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.