Praxisnah und vielfältig

Sehr nette und hilfsbereite DozentInnen, die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und durch viele Gruppenarbeiten ist sogar das Kennenlernen von KommilitonInnen während des Unterrichts möglich. Es wird viel Rücksicht auf die derzeitige Pandemie und deren Folgen genommen und aus dem Onlineunterricht das beste gemacht. Die Seminare sind zwischen 12 und ca. 40 Personen groß. Alles in allem bringt das Studium Spaß, hat einen großen Praxis-Fokus. Es gibt Schwerpunkte in allen Bereichen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft, aber!

Das Fachgebiet ist sehr interessant aber etwas kompliziert. Es bezieht sich vor allem auf die Kernfrage: Ist Soziale Arbeit eine Profession, welche wissenschaftlich fundierte, oder?
An der HAW Hamburg arbeiten große Namen aus dem Fachgebiet. Das bringt die Lehre auf das nächste Niveau, und vertieft gleichzeitig die Spalte zwischen der Praxis und der Wissenschaft.

Coole Leute und DozentInnen

Alle Mitstudierende und DozentInnen sind so super, alle haben so spannende Lebensgeschichten und Hintergründe wieso/weshalb/warum sie bei der Soz A. Gelandet sind. Dadurch kann man sich gut connecten und Erfahrungen austauschen! Tolles Studium, dass ich jeden weiter empfehlen kann. Die Entscheidung dort zu studieren, hab ich nie bereut. Das komplette fünfte Semester ist ein Vollzeit Praktikum, was super cool, interessant und wichtig ist! Ich bin froh, dass es diese Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Menschen

Die Kommiliton*innen sind alle sehr offene, hilfsbereite Menschen und unterstützen sich gegenseitig! Auch die Dozent*innen sind jederzeit per Mail erreichbar und man kann seine Fragen loswerden. Insgesamt fehlt mir etwas an Praxiszeit in diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.