Soziale Arbeit for life

4.8

Meines Erachtens ist Lernprozesse an der HAW so gut gestaltet, wie es irgendwie möglich ist unter die Bedingungen der Corona-Pandemie. Ich habe seit schon 3 Semester (meines ganze Studium) online-Seminare. Davon niemals asynchron! Alle Dozierenden sind da! Wir haben zusammen gelernt, wie man mit Zoom und MS Teams sich besänftigt. Wir haben zusammen online Klausuren und Open Book Prüfungen ausgeübt. Ich finde es großartig, welche kolossale Arbeit hat meinen Department...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin super zufrieden

Ich fühl mich durch das Studium gut gefordert und trotzdem nicht überfordert. Es ist machbar und bereitet einen gut auf eine Praxistätigkeit vor. Die Inhalte kann man sich selbst nach Interesse gut legen, wobei manche Inhalte verpflichtend aber auch super interessant sind.
Ich bin sehr zufrieden und freu mich, den Studiengang gefunden zu haben. Würde nichts anderes machen wollen.

Studium fürs ganze Leben

Ich habe von meinem Soziologiestudoum zu sozialer Arbeit gewechselt, weil mir der Praxisbezug wichtig war. Dieser ist jetzt voll und ganz gegeben, in vielen Veranstaltungen wird abhand von Fallbeispielen gearbeitet und die Inhalte sind super realitätsnah. Ich kann für mich persönlich, meine familiäre Zukunft aber auch meine Karriere vieles lernen und mir stehen bald super viele Türen offen!

Facettenreich und tolerant

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Alle sind herzlich, aufgeschlossen und bereit, einem alles zu zeigen und zu erklären. Die Inhalte gefallen mir auch sehr, wir werden viele Praxisanteile haben und ich hoffe, dass mich dieses Studium nachhaltig prägen wird.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.