Beste Entscheidung, hier zu studieren!

Ich bin an der Fliedner Fachhochschule mehr als zufrieden. Man ist stets bemüht den Belangen der Studenten nach zu kommen. Für jedes Bedürfnis findet sich ein Ansprechpartner. Die Studiengangsleitung erfragt regelmäßig die Kritik oder Anmerkungen der Studierenden, im Seminar selbst. An welcher Hochschule hat man das schon?!
Neben dem unkomplizierten, gut organisierten Beschwerdemanagement sind persönliche Beschwerden auch direkt beim jeweiligen Verantwortlichen möglich. Wobei ich der Meinung bin, dass die meisten Belange, die gleichen sind, wie an jeder anderen Hochschule auch. Nur dass hier die einzelnen Probleme direkt bearbeitet und schnellst möglich behoben werden.
Es herrscht ein freundliches und respektvolles Miteinander zwischen Studenten und Dozenten. Man fühlt sich ernst genommen. Die Studieninhalte sind vielfältig und interessant.
Die Umgebung ist für Stadtkinder ein besonderer Augenschmaus.
Ich habe mich auf den Rat einer Freundin an dieser Hochschule beworben und bereue meine Entscheidung kein Stück. Im Gegenteil. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Das angenehme, familiäre Klima sagt mir besonders zu.
Ich denke, wie ein Student seine Hofschule sieht, hat viel damit zu tun, wie sehr er sich selbst einbringt. Wer wirklich Soziale Arbeit studieren möchte und sich engagiert, kommt hier sehr gut voran - mit Spaß dabei.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, respektvolles Miteinander
  • Finanzierung für weniger betuchte

J. , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Zoe , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahel , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 29.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
F. , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2016
  • Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Geschrieben am: 22.06.2017