Richtige Entscheidung! :)

Zunächst einmal möchte ich all denen widersprechen, die meinen, die uni sei katastrophal. Ich habe selbst hier und da Unorganisation mitbekommen. Jedoch ist das mit dem Alter und der neuen mitarbeitern der Fh völlig völlig zurechtfertigen. Man kann nicht erwarten, dass eine Fh, die erst seit 6 Jahren existiert, die automatischen abläufer einer altgesessenen Uni hat.. das geht nicht. Auch die bib ist nicht so groß. Doch man kann entweder fernleihe betreiben oder an die bib der HHu. Die Lerninhalte und die atmosphäre der uni machen all das wieder wett.. Die Uni besteht auf die vermittlung von Humanität und Professionalität. Das bloße reinpumpen von Infos ist hier nicht. Das ist der hauptsächliche und (für mich) der entscheidenste grund wieso ich immer gerne zur fh gehe. Man lernt wirklich fürs leben. Kein dumpfes auswendig lernen. und darauf kommts im leben an. Das versucht die uni zu vermitteln. Den horizont zu erweitern. Die Donzenten sind immer up to date. Klar gibt es 1-2 dozenten bei denen es nicht so ist. Aber ausnahmen bestätigen nicht die regel. :)
Für micht war das eine richtige entscheidung. Ich habe viele gute freunde kennengelernt. Ich schätze, nein liebe, die kaffeautomaten der uni sehr und freue micht auf jeden Tag den, ich hier verbringen darf. Wobei die Mensa wünsche übrig lässt und auch teuer ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • wenige klausuren, sehr gute dozenten, super studieninhalte
  • aktive Teilnahme, relativ kleine bib

J. , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ann-Kathrin , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Leonie , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Zoe , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rahel , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 29.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 26.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
F. , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Silarutan

• Standort: Fliedner Fachhochschule (Feierabendhaus III)
  • Geschrieben am: 07.06.2017
  • Veröffentlicht am: 08.06.2017