HS Nordhausen - familiär & toll

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Hallo :), ich bin 26 Jahre alt und studiere seit fünf Semestern an der Hochschule Nordhausen und werde kurz über mein Leben und Befinden an der HS Nordhausen berichten!
An sich ist der Studienverlauf relativ gut durchdacht, nur finde ich sollte das Praktikum nach hinten verschoben werden, da man ein ständiges hin und her ziehen verursacht und ebenfalls könnte man die BA mit dem Praktikum besser verbinden nach meiner auffassung jedenfalls. Ansonsten bin ich mit dem Studienverlauf zufrieden!
Ärgerlich ist die Sache mit den Seminaren, Interdisziplinären Projekten und den Wahlpflichtsfächern sowie auch den zu absolvierenden Sprachkursen. Zu jedem neuen Semester bricht ein regelrechter online Kampf aus um in die jeweiligen Kurse zu kommen die man dringend benötigt! Es gibt immer wieder Disskusionen und aufgelöste Studenten/innen die nicht in ihren gewünschten Kurs gekommen sind.
Versprochen wird einem dann von Dozenten, wer auf der Warteliste steht hat im nächsten Semester definitv Anspruch auf diesen Platz, was jedoch leider NICHT immer der Fall ist! Eine Kommilitonin kam nach großer Disskusion erst nach der dritten absage, doch noch hinein! Man muss also am Ball bleiben und etwas stunk machen! :D
Ansonsten muss ich sagen das wir eine schöne Hochschule wie Campus haben! Es werden kostenlose Sportkurse angeboten, wir haben eine tolle Mensa wo für jeden eigentlich immer was dabei is(s)t! ;)
Die Hochschule besitz eine neu sanierte und ausgebaute Bibliothek, die wirklich zum lernen mit einer tollen Atmosphäre einläd!
Unser Campus eigener Studentenclub ist stehts geöffnet für Cafe, Kakao, Tee, Limonaden und vielen immer wechselnden Snacks für zwischendurch! Jede woche findet eine Party oder eine tolle Aktion statt und macht den "Karzer" zu einer tollen und kulturellen Austausch-und Kennenlerneinrichtung aus! Super klasse!
Die Hochschule Nordhausen ist nicht die größte HS, aber dafür sehr familär, d.h. man lernt schnell neue Leute und Freunde kennen!
Außerdem besitzt die Hochschule eine Sporthalle, einen Sportplatz, Tischtennisplatten und viele Parkplätze für Autos wie auch Fahrräder.
Die Dozenten und Hochschulmitarbeiter sind immer freundlich und Hilfsbereit, den Studenten gegenüber, so fern es innen möglich und machbar ist! So lange man selbst freundlich ist, bekommt man diese auch zurück!
Im großen Ganzen bin ich wirklich zu frieden und glücklich an der Hochschule Nordhausen studieren zu dürfen! :)

LG V.D
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Vivien,

hab vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es ist schön, dass du dein Studium an der Hochschule Nordhausen im Großen und Ganzen als positiv empfindest. Für uns ist deine Kritik natürlich auch von hoher Bedeutung. Dein Ärger über die Platzvergabe in Seminaren ist verständlich. Wir arbeiten stets an der Organisation diesbezüglich, da wir natürlich allen Studierenden die gleichen Bedingungen ermöglichen wollen.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg und natürlich auch Spaß auf und neben dem Campus!

Dein Hochschul-Team
27.01.2016

Lena , 06.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Paul , 05.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lena , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Lara , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Marie , 28.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Clara , 22.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Benjamin , 01.12.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Rebecca , 11.11.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Anonym , 28.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Luisa , 19.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Über Vivien

• Alter: keine Angabe