FH Münster

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und wird sehr genau im 1. Semester besprochen. Sehr beliebte Seminare sind meist leider oft überlaufen und es stehen zu wenig Plätze zur Verfügung. Die Ausstattung ist recht modern, Vorlesungen werden oft aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und hilfsbereit.

Mehr Input, bitte!

Gute Dozenten, viele interessante Veranstaltungen, aber manchmal dürfte meiner Meinung gerne etwas mehr gefordert werden. Rein inhaltlich und auch prüfungstechnisch. Mehr Anforderungen an die Studenten und mehr Inhalte. Bei 2 Tagen Uni die Woche komme ich mir doch etwas doof vor.

Arbeiterinkind steigt durch Bildung auf

Ich komme von der Hauptschule und habe mich bildungstechnisch hochgearbeitet. Zu Beginn hatte ich Angst, dass die Inhalte nicht nachvollziehbar für mich sind, was nun aber ganz und gar nicht der Fall ist. Zudem habe ich mich dank des Studiums in die Stadt Münster verliebt und bin hier mit dem Leben sehr zufrieden.

Studienerfahrung

Insgesamt ein wirklich guter Studiengang, der im Allgemeinen oft unterschätzt wird! Die Lehrinhalte sind super und durch die vielen Praktika ist automatisch ein sehr enger Bezug zur Praxis hergestellt, der jedem pädagogischen Studiengang nur zu empfehlen wäre.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster