Vielseitiger, sinnvoller Studiengang

Am Anfang des Studium belegt man Grundlagenvorlesungen in verschiedenen berufsübergreifenden Feldern, zB Einführung in die Theorien Sozialer Arbeit. Im Laufe des Studiums wählt man dann einen Vertiefungsbereich in dem man seine Schwerpunkte durch eine große Auswahl von Seminaren selber setzen kann. Auch beinhaltet das Studium zusätzlich zu einem Vorpraktikum zwei Praktika. Die zahlreichen Einblicke in den Beruf des Sozialarbeiters helfen schonmal bei der eigenen Orientierung, da einem mit diesem Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich und tolle Dozenten

Ich war vorher an einer Universität und fühle mich an der FH in Münster deutlich wohler. Alle Dozenten sind sehr nett und kommen aus der Praxis. Es kommen viele Beispiele aus dem Alltag in der Sozialen Arbeit. Die Studieninhalte sind sehr interessant und fangen mMn jeden Menschen ab, da aus jedem Feld etwas dabei ist. Für mich war es die beste Entscheidung an die FH zu gehen. Zumal, wenn mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studium

Also dadurch das ich mein Studium im Sommersemester 2020 angefangen habe, wurden meine Erwartungen durch die Coronalage enttäuscht.
Als ich mich Eingeschrieben habe, haben wir damit gerechnet, dass wir "normal" anfangen würden zu studieren, was unter den Bedingungen letztendlich nicht möglich war. Daher war ich zu Beginn meines Studiums enttäuscht, allerdings lag es eher an dem Umständen als an dem Studium. Denn trotz Onlineveranstalungen (die mir überhaupt nicht liegen) habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Seminare

Ab dem dritten Semester kann man einen Vertiefungsbereichen wählen. In jedem Vertiefungsbereich gibt es vielfältige Seminarangebote. Die Inhalte dieser Seminare bereiten einen zum Teil sehr gut auf die Praxis vor. Es gibt einige Seminare zum Thema Beratung, was in diesem Arbeitsfeld unabdingbar ist. Die Auswahl der Seminare gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster