Haltungsentwicklung

Das Studium ist sehr darauf ausgelegt, seine fachliche Haltung zu finden.
Durch die recht freie Seminarwahl, kann man sich unterschiedlich spezialisieren.
Die rechtlichen Grundlagen werden hier sehr ausführlich erklärt, was einen beruflich, als auch privat sehr weiter bringt.

Ich hatte hauptsächlich Corona-bedingt Online-Seminare.

Trotz Digitallehre praxisnah gelernt

An der Fh Münster habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Den einen Dozenten mochte man mehr als andere aber das ist reine Geschmackssache. Denn alle Dozenten die ich hatte waren kompetent und zuvorkommend. Sie haben theoretisches Wissen mit Erfahrungen aus ihrer eigenen Praxis verknüpft. Ebenfalls wird von der Fachschaft einiges organisiert, wie zB. die O-Woche, die ich allerdings aufgrund von Corona online hatte. Trotzdem konnte ich einige Mitstudierende kennenlernen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert und bodenständig

Ich finde das Studieren an der FH Münster sehr angenehm. Das Studium ist sehr facettenreich, die Dozent*innen und Professor*innen sind stets hilfsbereit, nett, bodenständig und nahbar. Kritisch ist die Aufteilung der Grundlagen in Doppelmodule, sehr viel Aufwand für nur eine Note/ ein Mal Punkte erscheint mir nicht richtige. Zudem wurden wir zwei mal während der Prüfungsphase gehacked und da hätte ich mir vom Prüfungsamt und dem Dekanat mehr Kulanz erhofft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend top

Ich bin jetzt fast im 3. Semester und die Organisation ist klasse. Auch die zu vermittelnden Inhalte werden einem sehr gut nahegebracht. Durch das berufsbegleitende Studium kann ich nach den Präsenzblöcken den gelernten Inhalte fast direkt anwenden!!

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster