Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Das Studium habe ich als sehr anspruchsvoll empfunden, aber es hat sich gelohnt. Die FH Münster bietet mehr Praxis Erfahrung als andere FHs mit diesem Studiengang. Der Studiengang wird immer moderner und digitaler. Die Dozentin haben viele Berufserfahrungen und wissen genau was sie lehren.

Soziale Arbeit macht spaß

Soziale Arbeit an der Fh Münster ist ein spannendes und abwechslungsreiches Studium. Die Hochschule ist im Umbau und daher aktuell nicht gerade modern ausgestattet, daran wir allerdings gearbeitet. Dozent*innen sind sehr sympathisch und es fällt leicht ihnen zuzuhören.

Vielseitig

Meiner Erfahrung nach sind die Menschen im Studiengang alle super entspannt und offen. Mir gefällt das Studium sehr gut, vorallem das man ab dem dritten Semester spezifische Seminare wählen kann. Die ersten beiden Semester können schnell mal etwas zäh sein. Überarbeitet wird sich hier bis zum vierten Semester aber aufkeinenfall.

Individuell und praxisnah

Man hat viele Möglichkeiten eigenes Interesse umzusetzen und kann das Studium individuell gestalten. Man fühlt sich immer unterstützt und durch die drei Praktika hat man schon viele praktische Erfahrungen bevor man ins Berufsleben einsteigt. Die Veranstaltungen sind sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster