Theorie super, Praxistransfer ausbaufähig

Das Studium bereitet auf einem theoretischen Level gut auf den Beruf vor, könnte jedoch noch praxisnaher sein. Zudem gibt es teilweise große Unterschiede bezüglich Inhalte und Lehrqualität zwischen verschiedenen Schwerpunkten, das könnte verbessert werden. Alles in allem ist das Studium lehrreich, aber nicht sehr anspruchsvoll, was jedoch gut ist, weil das anspruchsvolle nach dem Studium, im Beruf kommt.

Spannende Inhalte

Ich komme jetzt in das dritte Semester und mir gefällt das Studium im großen und ganzen gut. Die Inhalte sind meistens sehr interessant und die Dozenten hilfsbereit und nett. Untereinander hilft man sich auch gegenseitig und man kann sich an der FH schnell wohl fühlen. Die Bibliothek könnte schöner sein, aber zum nächsten Jahr soll es auch eine neue geben! Mit der Stundenplanerstellung wird es leider jedes Semester etwas stressig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti Soziale Arbeit

Soziale Arbeit war immer mein Traumstudium. Und ich bin sehr dankbar, dieses nun Studieren zu können.
Ich bin jetzt im ersten Semester und sowohl die Einführungsveranstaltungen als auch die ersten Wochen waren lehrreich, mit vielen angeboten(unter anderem das Mentorium) auf welches ich zurückgegriffen habe. Die Organisation der Vorlesungen und Übungen finde ich übersichtlich und gut.
Ich finde es hilfreich, dass die Dozenten ihre Folien auf Moodel stellen, da ich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und spannend

Es ist ein sehr breit aufgestelltes Studium und die Dozenten übermitteln das Wissen sehr vielfältig. Es ist eigentlich für jeden etwas spannendes dabei.
Des Weiteren fühl ich mich an der FH gut aufgehoben. Man ist für die Dozenten und die FH nicht Student XY.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.