Positiv überrascht

Vor allem der Aspekt, dass vieles sehr praxis bezogen ist überzeugt mich besonders, weil dadurch die Anwendung im beruflichen Leben einfacher fallen könnte. Die Lage, sowie Ausstattung ist mangelhaft. Außerdem müssten dringend sitzmmglichkeiten für die Pausen geschaffen werden.

Sympathische Dozent:innen

Ganz klar die offene und Professionelle Arbeit mit den Dozirenden. Es gibt einen ganz unkomplizierten Austausch. Die Lehrende Personen sind gut erreichbar. Sie antworten schnell auf Mails. Mann bekommt schnell einen guten Überblick, was von einem im Studium erwartete wird.

Gut Strukturierter Studiengang

Die Lehrveranstaltungen und Übungen sind gut strukturiert und bauen dementsprechend auf einander auf.
Die Lerninhalte werden mit wissenschaftlichen Texten untermauert und in den Übungen ausführlich besprochen. Die Dozenten benutzen praxisnahe Beispiele, um Theorien realistischer darzustellen.

Reise zu mir selbst

In meinem Studium der Sozialen Arbeit habe ich nicht nur sehr viel über das Berufsfeld gelernt, sondern auch über mich, meine Biografie und viele Wechsel der Perspektive vorgenommen. Ich bekomme im Studium die Möglichkeit, in verschiedenste Bereiche unserer Gesellschaft Einblick zu bekommen und lerne zudem über diverse strukturelle Ungerechtigkeiten.
Ich lerne außerdem durch den Studiengang super viele unterschiedliche Menschen kennen mit individuellen Geschichten. Das erweitert meinen Horizont sehr.

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.