Professionell

Absolut spitze! Danke!!! Durch die anfängliche Erstsemesterwoche, geführt durch unsere Tutorinnen wurden wir ideal für den Hochschulstart vorbereitet und haben so unsere Erfahrungen selbst machen und umsetzten können. Zusätzlich ein großes Lob an das Essen in der Mensa :)

Praxisnahe Bildung

Durch das Orientierungs-Praktikum, welches in der Regel nach dem 2. Fachsemester absolviert wird, (in den Semesterferien) bekommt man schon einen ersten guten Eindruck in der Praxis und kann sein erlerntes Theoretisches Wissen bereits anwenden. Im 4. Semester findet das Praxissemester statt, welches über 23 Wochen abgeleistet werden muss. Parallel dazu finden wöchentlich Praxisreflexionen statt, welche von einem spezifischen Prof der Hochschule betreut wird. Auch Supervision findet mehrmals während des Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Prozess der Professionalisierung

Der Beruf soziale Arbeit hat oft ein schlechtes Image und steht in der Statushierrarchie (in Multiprofessionellem Kontext) oft ganz unten. Im Studium lernen wir damit umgehen und uns zu professionalisieren. Es ist ein breitgefächerter Studiengang mit vielen Teildisziplinen und sehr interessant! Man bekommt die Möglichkeit viele Theorien kennenzulernen (Psychologie, Soziologie, Sozialpolitik etc.). Ich kann es nur empfehlen!

Super Studium !

Das Studium ist sehr praxisorientiert aufgrund eines Semesters in einer ausgewählten Praxisstelle. Die Lehrveranstaltungen stellen mehr Seminare dar und bieten Raum
zur Diskussion. Zu bemängeln ist die Organisation von verschiedenen Modulen, da sich diese teilweise überschneiden. Trotz allem ist das Studium weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024