Neue Kenntnisse in verschiedenen Bereichen

Man lernt dort viel über die Optionen und Möglichkeiten als Sozial Arbeiter im späteren Leben. Desweiteren lernt man verschiedene Bereiche kennen, in denen ein Sozialarbeiter arbeiten kann. Das Gute ist, dass man seinen Stundenplan selber erstellen kann und somit seinen Schwerpunkt individuell wählen kann. Sollte man nicht wissen, was man genau machen möchte, kann man verschiedene Seminare "ausprobieren" und durch Infoveranstaltungen mehr dazu erfahren!

Gutes Studium mit häufigen Organisationsproblemen

Ich habe super gerne an der FH studiert. Leider wurde mir das Studieren dort anfangs etwas erschwert, weil der Prüfungsausschuss es einfach nicht hinbekommen hat, meine als Wechsler bereits erbrachten Prüfungsleistungen an einer anderen Hochschule anzurechnen. Ich habe dadurch ein ganzes Semester verloren. Die Organisation ließ des Öfteren sehr zu wünschen übrig. Auch Veranstaltungen für Studenten, um Kontakte zu knüpfen habe ich nicht so viele miterleben können. Auch das fand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetentes Personal

Mitstudenten nett und Dozenten sehr motiviert und Studentenfreundlich/orientiert. Gute weitergabe von Infomationen. Jeder weiß über alles bescheid.
Lehrveranstaltungen sind praxisnah und man erkennt den Realtitätsbezug (nicht so wie in anderen Studiengängen).
Seminar/Vorlesungsgröße angemessen, sodass gutes Lernklima entsteht.

Ausschließlich sehr positive Erfahrungen

Die Module sind super. Ich freue mich jedes Semester wieder darauf meine Kurse zu wählen. Die Unterstützung und die Angebote vor Prüfungen ist super. Fast alle Professoren sind sehr kompetent, umgänglich und halten gute Veranstaltungen. Ich gehe sehr gerne zur FH.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.