Alles selbst

Studieren ist gar nicht so wie man denken würde.
Es macht Spaß aber man bringt Sich doch sehr viel selbst bei und ist oft auf sich gestellt.
Fahrten sind weit aber da man sich den Studienplan selbst zusammenstellen kann kann man die Vorlesungen auf wenige Tage kompensieren

"Ach, du studierst ja NUR Soziale Arbeit"

Diesen Satz habe ich seit dem ich mein Studium angefangen habe leider sehr oft gehört. Die Behauptung, dass der Studiengang Soziale Arbeit "kein richtiges Studieren" oder "einer der einfachsten Studiengänge überhaupt" sei, ist leider sehr weit verbreitet und wird gerade von den Menschen, die eigentlich gar nicht wissen worum genau es in dem Studium geht, verbreitet. Natürlich ist es (auch meiner persönlichen Meinung nach) wahrscheinlich schwieriger, beispielsweise Wirtschaftswissenschaften oder Bioingenieurswesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es

Das Studium trifft zu 100% meine Ansprüche.
Die angebotenen Seminare sind sehr interessant und werden von sehr kompetenten Dozenten geleitet. Diese nutzen die vorhanden Ressourcen voll aus und präsentieren in jeder neuen Sitzung etwas Neues. Moderne Lehrmethoden, ausreichend Plätze und anspruchsvolle Inhalte motivieren einen jeden Tag aufs neue die Seminare zu besuchen.

Flexibel für einen Job, Selbststudium

Der Studiengang ermöglicht nebenbei Job oder Familie, lässt viel Freiraum erfordert aber hohe Eigenständigkeit und Selbststudium, wenn man die Inhalte wirklich lernen möchte und nicht einfach nur einen Abschluss haben möchte. Am besten mit einer Tätigkeit im sozialen Bereich kombinieren. Spezialisierung, Vertiefung kaum möglich, da Kurse zugewiesen bzw. nach Losverfahren verteilt werden und es zu beliebten Themen wenig Kursangebote gibt. Die Projekte und das Praxissemester waren gut.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.