Erst im 2. Semester und noch so viele Fragen

In der Ersti Woche hatte ich noch keine Ahnung welche Fragen mir noch einfallen würden. Aber naja, jetzt steh ich hier im zweiten Semester und bin ein wenig klüger.
Gut gefällt mir, dass es eine e learning Plattform gibt. Da laden die meisten Dozenten ihre Vorlesung hoch und man kann in Ruhe noch mal nach lesen und sich erstmal auf das Besprochene konzentrieren. Desweiteren machen die meisten Dozenten einen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule und tolles Studium

Ich habe wirklich mein Traumstudium gefunden! Dazu auch noch an einer FH, die mir von der genialen Öffnungsfeier an super gut gefallen hat!
Die Organisation ist echt super und alle kümmern sich total um einen!
Die vielen zusätzlichen Begleitveranstaltungen sind echt super hilfreich!
Das Gesamtpaket ist einfach der Hammer!
Ich bin echt dankbar :)

Ein vielseitiges Studium

Das Studium geht auf viele Arbeitsbereiche der Sozialen Arbeit ein und vertieft die Inhalte mit vielen Methoden. Die Angebote an Exkursionen bieten Einblicke in die Praxis und sind sehr interessant. Viele lockere und sympathische Mitstudenten machen das Studentenleben noch cooler und ansprechender.

Tatsächlich sozial

Da die Stundenpläne selbst erstellt werden (außer bei den Nachzüglern) kommt es häufiger vor, dass man betteln gehen muss um genug Kurse zusammen zu bekommen. In einem Kurs war dies so, dass einige gar nicht erst auftauchten, um ihren Platz wahrzunehmen, weshalb andere nachrücken durften, bis auf eine Person. Eine Person der Nachrücker und eine mit festem Platz gingen, da sie diesen Kurs nicht unbedingt brauchten, um dieses Semester zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.