Wenig Methoden Kurse, Kurswahl generell schwierig

Da die Kurse online gewählt werden, ist es zum Teil Zufall, ob man einen guten Kurs bekommt, wenn sich zu viele angemeldet haben. Das Wichtigste praktische Kurse für Methoden der Sozialen Arbeit, die das eigentliche praktische Handwerkszeug sind, können zu kurz kommen, wenn man durch die online Kurswahl keinen dieser Kurse bekommen hat. Methodenkurse sollten allgemein Pflicht sein und fest im Stundenplan verankert sein.

Lehrreich und verbindent

Mir gefällt an diesem Studiengang besonders, dass ich mit vielen verschiedenen Menschen zusammen komme, welche die unterschiedlichsten Erfahrungen im sozialen Bereich gemacht haben. Außerdem gefällt mir dass man viele verschiedene Bereiche behandelt, wie zum Beispiel Psychologie und Recht.

Kompetente Vermittlung von praxisnahem Wissen

Das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Dortmund ist sehr praxisorientiert! Durch ein vielfältiges Angebot an Modulen ist es möglich sich seinen individuellen Studienverlauf zusammenzustellen und sich so auf bestimmte Bereiche der Sozialen Arbeit zu spezialisieren.
Auch die Dozenten sind sehr kompetent und stehen immer beratend zur Verfügung.
Der Campus und die Gebäude sind sehr modern und bieten Alles was man benötigt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit in Dortmund

Durch vielfältige seminarangebote kann man sich von Beginn an spezialisieren. Statt Klausuren meist Hausarbeiten, muss man mögen.
Insgesamt sehr viel weniger Aufwand als in technischen oder naturwissenschaftlichen fächern, wenn man es aber nicht sehr gerne macht, ist es bestimmt langweilig. Campusleben eigentlich nur über die Tu Dortmund möglich, außer Ersti-Tour

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.