Vielseitig aber auch theoretisch

Vom Studium her empfinde ich es als sehr vielseitig, aber auch oberflächlich zum teil. in den ersten 3 semester hatte ich grundlagenfächer: psychologie, soziologie, pädagogik, politikwissenschaft, recht, sozialarbeitswissenschaft, die einzelnene arbeitsformen (gruppenarbeit, einzelhilfe, gemeinwesenarbeit), diverse seminare... dann praxissemester, dann im hauptstudium profilfächer (vertiefungen in bestimmte richtungen).

Gute Erfahrungen

Ein sehr interessanter Studiengang, der auch sehr praktisch gestaltet ist. Beispielsweise haben wir ein Praxissemester im vierten Semester, was uns einen sehr praktischen Einblick in ein Arbeitsfeld gibt. Auch sind die meisten Professoren sehr menschlich und stehen mit tat und Kraft bei Fragen zur Verfügung.

Gute Erfahrungen

Ich habe viele nette Menschen Kennengelernt, außerdem vieles dazugelernt über Soziale Arbeit aber auch über mich. Die Dozierenden dort sind sehr freundlich und verständnisvoll. Die Lehrveranstaltungen sind mal anspruchsvoll, mal nicht aber immer abwechslungsreich.

Abwechslungsreich

Es gibt unglaublich viele verschiedene Lehrveranstaltungen. Man hat auf dem Campus sehr viele Möglichkeiten, etwas zu essen und muss nicht viel bezahlen, das ist klasse. Die Angebote für Studierende außerhalb der FH sind auch vielseitig und man kann sich sehr gut vernetzen. Manche Profs sind kacke, aber das gibts ja überall.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.