Eine nette Basis

Ich habe sehr gerne in Dortmund studiert. Ich denke jedoch ich hätte überall gern studiert.
Wir hatten viel Freiheiten uns zu organisieren und spannende Studienpläne zusammen zu stellen. Dennoch hatte ich am Ende des Studiums das Gefühl nicht richtig vorbereitet zu sein. Es waren viel zu wenig Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln. Gerade das halte ich bei sozialer Arbeit für sehr wichtig. Ich selbst habe mein Praktikum verlängert, indem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Toleranz

Ich habe mit der FH Dortmund nur gute Erfahrungen gemacht. Man wird von den Dozent*innen und den Kommilitonen und Kommilitoninnen so genommen wie man ist, ohne ausgegrenzt zu werden. Jeder ist willkommen und jeder wird so akzeptiert wie man ist. Die FH setzt sich für jeden ein und das ist super.

Ich finde studieren an der fh super interessant!!!

Ich habe immer spass in den interessanten kursen und die austattung ist auch super! Die dozenten geben sich grosse muehe jedes seminar abwechslungsreich zu gestalten und den stoff immer wieder auf eine neue und spannende art zu vermitteln! Es gibt tolle kursangebote!

Gutes Studium mit Praxiserfahrungen

Aufbau des Studium manchmal ein bisschen durcheinander. Schade dass es keine grundlegenden Veranstaltungen gibt die alle belegen müssen.
Prüfungen sind jedoch überwiegend sehr fair gestaltet und die Dozenten sind nett.
Auch gut dass es ein Praxissemester in der Mitte des Studiums gibt. Dabei wird man auch gut begleitet.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.