Gute Hochschule

Wohlfühlatmosphäre durch insgesamt wenig Studenten (ca. 2500)
Familien- und behindertenfreundlich
Beratung sehr gut (Studium und Privat)
Dozenten sehr hilfsbereit und offen
Teilweise zu kleine Räume aber im großen und ganzen angemessen
Viele Rückzugsmöglichkeiten

Die drei schönsten Jahre :-)

Ich habe mich an der EvH immer wohl gefühlt und hatte viel Spaß während des Studiums! :-) Man konnte sich seine Zeit flexibel einteilen und die Vorlesungen waren meistens auch ganz gut. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der in einem sozialen Beruf arbeiten möchte.

EFH Bochum

Ich habe an der EFH Bochum eine Menge gelernt. Sowohl theoretische Inhalte, wie Recht&Sozialmanagement, Erziehung,Bildung,Kultur oder Beratung& Begleitung oder Kinder&Jugendhilfe, als auch an praktischen Erfahrungen. Man muss im Studiem ein 100-tägiges Praktikum absolvieren, einmal 70 Tage (ca. Ein Semester) und 30 Tage (ca. Semesterferien)
Diese Uni hat mich gut aufs Berufsleben vorbereitet. Eine kleine, familiäre Uni, die immer ein offenes Ohr bei Fragen und Sorgen hat! Die Dozenten sind super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Ich hab in meinem Studium ziemlich viel gelernt, sowohl theoretisch als auch praktisch. Vor allem hat mir das Praktikum gefallen, in dem ich in einer Mutter-Kind-Einrichtung gearbeitet habe. Außerdem schmeckt das Mensa Essen echt nicht schlecht ist aber überteuert.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok