Bewertungen filtern

Angenehmes studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Großteil der Dozenten versteht es Inhalte Fachlich angenehm rüber zu bringen.
Studienverlauf lässt platz für individuelle Gestaltung des Ablaufes.
FH ist relativ klein und bietet daher ein eher familiäres Gefühl.
Hohe Verknüpfung zur Praxis.
Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig (Bekanntgabe von Kursen und deren Zeiten).
Ansonsten kann ich diese FH voll empfehlen.

Sehr offene Menschen, interessante Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Am Anfang des Semesters öfters Platzmangel in manchen Lehrveranstaltungen. Sonst gute Organisation und tolle Inhalte. Außerdem sehr nette Menschen und großer Toleranzbereich. Jeder wird akzeptiert. Kommilitonen sind sehr nett und studieren an der efh macht sehr Spaß :) bin sehr froh, einen Studienplatz an dieser fh bekommen zu haben.

Sehr schöne Erfahrung

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte nie Lust zu studieren. Aber wegen meines Berufswunsches kam ich nicht drum herum. Bereut habe ich es bisher keinen Augenblick. Dir Inhalte sind interessant und werden einem gut vermittelt. Die Nähe zu den Studenten ist aufgrund der kleinen Studierendenanzahl und der kleinen Räumlichkeiten nicht nur vorhanden, alles bekommt so einen persönlicheren Aspekt, als man es sich vorstellt, wenn man vom Studium redet. Das Studentenverbindung selbst ist sehr schön,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit / Sozialpädagogik Bachelor

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere derzeit im 3. Semester uns bin sehr zufrieden mit der Fachhochschule.
Das Campusleben ist sehr familiär, da die EFH nicht zu groß und sehr überschaubar ist.
Bei Fragen ist immer jemand erreichbar und auch der Verlauf und die Inhalte
des Studiums gefallen mir sehr gut.

  • 3
  • 76
  • 53
  • 2
  • 3
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021