Paradiesisch

Ich habe mich ab dem ersten Tag super wohl gefühlt. Vor allem die Ersti-Woche und Ersti-Fahrt schaffen einen guten Start und Lust auf das Studenten-Leben. Die Vorlesungen sind wirklich interessant und ich gehe gerne hin. Dadurch, dass vergleichsweise sehr wenige Leute an der Hochschule studieren, sind auch die Vorlesungen fast wie Schulunterricht und deshalb sehr familiär. Ich kann die EvH nur weiterempfehlen.

Die Motivation steigt

Ich bin jetzt im zweiten Fachsemester und die Hochschule motiviert mich, mit all ihren Eigenschaften, weiter zu machen. Sie gibt einem Kraft und bestärkt einen in seinen Fähigkeiten. Es macht einfach Spaß her zu kommen. Wir erfahren das, was wir später in unserem Beruf leben sollen, am eigenen Leib.

Es wird alles sehr praktisch erklärt

Die Studien Themen werden anhand von Praxis Beispielen erklärt. Es gibt viele Lehrveranstaltungen mit Exkursionen in die einzelnen Berufsfelder. Das macht Spaß und ist sehr lehrreich. Die meisten Dozenten haben bereits praktisch im Bereich der Sozialen Arbeit gearbeitet und können die Themen gut vermitteln.

Ein guter Studiengang für Menscheninteressierte

Das studieren an der EvH macht Spass! Man muss raus finden welchen dozenten man gut findet. Die studieninhalte sind ab dem 4. Wesentlich interessanter, als im 1. Semester. Allerdings gibt es zu viele block Veranstaltungen im 4. Semester. An sich ist der Studiengang einfach und sehr gut machbar!

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok