Nicht so ,trocken' wie befürchtet

Die Dozenten machen viele Praxisbeispiele wodurch die Theorie gut verständlich gemacht wird. An der Uni wird zusätzlich viel Wert auf Praxisnähe gelegt, was sich durch verschiedene Exkursionen, sowie Pflichtpraktika auszeichnet. Durch die geringe Anzahl der Seminarteilnehmer kommt man gut in Gespräche mit Kommilitonen und Dozenten.

Das Warten hat sich gelohnt

Ich habe 4 Jahre lang auf meinen Studienplatz gewartet und habe es fast aufgegeben. Die Zusage und die folgenden Erfahrungen die ich bisher machen durfte, haben all meine Erwartungen übertroffen. Ich habe unglaubliche Freunde kennengelernt und die Chance erhalten, an spannenden Lehrveranstaltungen teil zu nehmen. Dieser Abschnitt meines Lebens hat zwar gerade erst begonnen, aber ich weiss, dass er mein Leben verändern wird.

Wer hier studiert macht es nicht verkehrt.

Tolle Gemeinschaft, in die jeder herzlichen aufgenommen wird. Schöne Studentenjahre. Das Studium ist gut zu packen und qualifiziert für das Berufsleben. Dennoch könnte man etwas besser auf das Berufsleben vorbereitet werden und mehr praktische Methoden vermittelt werden.

Von allem was, aber immer nur ein bisschen

Ich habe das Gefühl, dass man sich in alles Bereichen auskennen muss, aber auf keinen genauer spezialisiert wird. Man muss Grundkenntnisse in Psychlogie, Erziehungswissenschaften, Gesundheitswesen, Soziologie, Recht und Management erlernen, kann davon aber nichts vertiefen. Man lernt von allem ein bisschen, aber nichts so richtig.
Dennoch werde ich das Studium zu Ende bringen und hoffe, all das danach in einem Masterstudiengang vertiefen zu können.
Sonst ist die Evangelische Hochschule R-W-L...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok