Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Die Hochschule hat eine sehr gute Ausstattung, ein schönes und vor allem sauberes Gebäude und die Veranstaltungen sind meistens sehr interessant. Die meisten Dozenten können ihre Inhalte sehr gut vermitteln. Außerdem werden viele Materialien zur Nachbereitung zur Verfügung gestellt.

Paradiesisch studieren

Ich bin wirklich froh, diesen Studiengang und vor allem die EVH gewählt zu haben, weil ich mich dort super wohl und gut aufgehoben fühle. Man bekommt nicht nur wichtiges Werkzeug für die Soziale Arbeit in die Hand gelegt, sondern entwickelt auch seine Persönlichkeit weiter und erweitert seinen Blickwinkel. Die Profs sind alle total entspannt und unterstützen einen bei allem. Kann ich also nur weiter empfehlen!

Ich würde es wieder machen

In gesprächen mit Soziale Arbeit Studierenden von anderen Hochschulen ist mir immer wieder deutlich geworden, ich habe die richtige Hochschule gewählt. Viele Auswahlmöglichkeiten in den Modulen, so dass auch nebenher arbeiten kein Problem ist. Für studenten mit Kindern gut geeignet.

Freundlich, familiär und fachlich gut aufgestellt

Die Jahre an der EVH zählen zu den schönsten meines Lebens. Die im Vergleich zu Hochschulen recht kleinen Studierendenjahrgänge sorgen für ein familiäres Gefühl, denn nicht nur die Gesichter der Kommilitonen sind einem bald geläufig. Auch die Donzenten sprechen einen schnell mit Namen an. Kleine Seminargruppen sorgen außerdem für ein gutes Lernklima. Der überwiegende Teil der dort Lehrenden sind außerdem Professoren. Eine große und spannende Auswahl an Lehrinhalten sorgt für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok