Klein aber fein!

Die Hochschule ist recht klein, was sie sehr familiär macht. Man grüßt sich auf dem Flur, das finde ich wichtig.
Die Seminare sind abwechslungsreich, es gibt viele kreative und/oder zusätzliche Angebote, wie verschiedenen Sprachen, musikalisches, künstlerisches usw..
Man fühlt sich sehr wohl!

Studium neben dem Beruf

Trotz einer 75% stelle in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, habe ich vor 2 Jahren das Studium aufgenommen. Mit Begeisterung stelle ich fest, dass sowohl die Dozenten als auch die Hochschule selbst offen dafür sind und einem die Möglichkeit bieten, sich neben der Arbeit weiterzubilden. Auch die Kommilitonen sind sehr offen und sympathisch. Insgesamt gefällt mir die Hochschule sehr gut!

Das Studienleben

Man wird super in das Studienleben eingeführt durch eine hoch familiäre Erstiwoche, in der man erste Bekanntschaften knüpfen kann. Die ganze FH erscheint wie eine große Gemeinschaft und man kann von den meisten Hilfe erwarten. Die Studieninhalte können fordernd sein, sind aber machbar. Es ist eine Zeit, die viele gute Erinnerungen hinterlassen wird.

Einschätzung!

Das Studium ist sinnvoll aufgebaut. Man kann immer noch nach Interesse auswählen, ist also nicht sehr eingeschränkt. Die Veranstaltung sind anspruchsvoll allerdings nicht nicht zu schaffen. Jeder findet seinen Platz ( niemand muss auf der Treppe sitzen). Dozenten sind gut!

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok