Praxis statt Theorie

Ich bin jetzt in meinem 4. Fachsemester und muss sagen, dass ich bisher zufrieden war. Das, was mich am meisten an der Hochschule gereizt hat ist die Nähe zur Praxis. Wir machen während des Studiums Erfahrungen in verschiedenen Bereichen durch Praktika, welche wir uns wählen können. Das finde ich super und aus dem Grund habe ich mich für die EFH entschieden!

Unglaublich familiär

In Deutschland ist studieren vor allem eines: Anonym. An meiner Hochschule jedoch nicht. Egal welcher akademischer Titel, jeder Dozent wird lediglich mit "Herr" oder "Frau" angesprochen. Und sie erinnern sich an einen ! Was unter anderem.daran liegen mag, dass die Kurse herrlich klein sind, eher wie Klassen in der Schule :).

Studium mit Herz und manchmal wenig Kopf

Ich habe bis 2012 an der EFH Bochum studiert und kann nur sagen , wer in den Sozialen Bereich gehen möchte und kleine familiäre Fachhochschulen den großen gesichtslosen Unis vorzieht, der ist dort richtig aufgehoben. Das einzig negative; eine kleine FH bedeutet kleine Kurse, bedeutet wenig Plätze , bedeutet Mord und Totschlag zu Beginn der Semester. ;)

EFH: evangelisch-familiär-hochmotiviert

Die EFH ist eine feine kleine Hochschule, die verschiedene Studiengänge im Bereich Soziales anbietet.
Zwischen Dozenten und Studierenden herrscht ein angenehmes Klima. Durch die recht kleine Hochschule kommt man mit vielen Kommilitonen ins Gespräch und hat eine schöne Studienzeit.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok