Eine unvergessliche Studienzeit

Mein Studium an der EHB habe ich sowohl positiv als auch negativ erlebt.
Viele der Dozent:innen sind respektvoll und gestalten ihren Lehrplan anschaulich und abwechslungsreich.
Jedoch begonn ich mein Studium, als die Corona Pandemie anfing, was es erschwerte, Anschluss zu den Studierenden zu finden. Auch Kennenlern Veranstaltungen fanden nicht statt und die Seminare waren ausschließlich online. Die Organisation der Uni lief teilweise sehr chaotisch ab und Gelder immer deutlich verspätet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Hey,
ich war sehr überrascht als ich an die Hochschule gekommen bin, alle waren sehr sehr nett, doch wurde man von einer schrecklichen Koordinierung begrüßt. In der Koordinierung sollen die Studierenden 8 Stunden lang unseren Stundenplan wählen, das geht jedes Semester so. Dabei kreuzen wir auf einem Link an, welches Seminar wir um welche Uhrzeit haben wollen, jedoch wird danach alles per Hand in eine Excel Tabelle eingetippt, was alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiums Erfahrungen

Dadurch das es eine Hochschule ist ist der Studiengang sehr verschult. Aber es gibt auch sehr viele praktische Seminare, was das lernen sehr viel spannender und leichter macht. Auch das Praktikum vermittelt gut die erlernten Inhalte und macht sie greifbarer.

Dozent*innen für S.A. verhalten sich auch sozial

Die meisten Dozent*innen sind sehr rücksichtsvoll und gehen auch auf die Student*innen ein. Auch die Lehrinhalte sind sehr interessant. Das das Studienfach so breit gefächert ist gibt es verschiedene Themenschwerpunkte, zwischen denen man sich immer wieder entscheiden muss. Es gibt dann keine Möglichkeit mehr einen bestimmten Schwerpunkt nachzuholen. Dies finde ich sehr schade. Zudem ist es oft Glückssache in welches Seminar man eingeteilt wird, da es teilweise ausgelost wird. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.