Im Leben eines Erstis

Also an der hochschule gibt es kein problem mit plätzen oder seminaren, jeder bekommt einen platz. Da ich momentan erst ins zweite semester komme kann ich nicht viel zu den lehrveranstaltungen sagen, es gibt dozenten die geben super veranstaltungen, andere wiederum nicht so gut, sehr stark vom dozenten abhängig. Manche dozenten laden ihre folien auch online bei teams hoch, andere wiederum auch nicht, ab und an ist das etwas problematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und Tiefgang

Mir hat das Studium immer Spaß gemacht, mir gefiel besonders die Interdisziplinarität und Vielfalt der Seminare. Die EHB hat einen großen Schwerpunkt auf dem rechtlichen Teil der Ausbildung, was einen tieferen Einblick und Verständnis der juristischen Strukturen ermöglicht.

Allzuständigkeit der Profession

Man lernt sehr viele umfassende und gut auf die Praxis bezogene Inhalte, Theorien und Methoden. Mega spannende Themen, in denen man über Gesellschaftsstrukturen und benachteiligte Personengruppen und den Umgang und Hintergründe mit diesen lernt. Wichtig!

Sehr spannend und guter Transfer in die Praxis

Durch Bezug zu verschiedenen Bezugswissenschaften, werden viele Themengebiete behandelt und die unterschiedlichsten Schwerpunkte gesetzt. Die Kurse sind sehr abwechslungsreich und meist spannend gestaltet. Im 4. Semester findet ein Praxissemester statt, welches rundum gut begleitet wird. Es besteht auch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.