Erweiterung meines Horizontes

Ich befinde mich jetzt im 5. Semester und bin sehr zufrieden. Vor allem das Praktikum was das gesamte 4. Semester einnimmt, war ein unglaublich toller Einblick in das praktische Arbeiten und konnte so auch endlich meine Studieninhalte in der Praxis anwenden.

PRAXISBEZOGEN, SOZIAL, ARBEIT

Soziale Arbeit ist sehr praxisnah an der EHB und mir gefällt der Studiengang wirklich gut. Es sind auch teilweise Rechtmodule enthalten, die anfangs etwas schwierig sind aber da muss man sich dann die Zeit für nehmen und wenn man es einmal verstanden hat, dann ist es die nächsten Male leichter. Die Kommiliton*innen sind super nett und aufgeschlossen und man kann sich immer und überall Hilfe suchen. Die Atmosphäre ist super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch und spannend

Das Studium ist sehr an der Praxis orientiert mit vielen spannenden Exkursionen. Um Recht kommt man aber nicht herum. Es gibt ein Praxissemester bei dem man sehr breit gefächert Erfahrungen machen kann.
Ich kann es nur empfehlen, wenn man im sozialen Bereich tätig werden will!

Spannende Themen

Wir befassen uns mit spannenden Themen und haben die Möglichkeit uns oft einzubringen und die Themen der Lehrveranstaltungen teilweise mitzugestalten. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für Seminare und eine anschließende Präsentation aller Seminare, so bekommt man auch gute Einblicke in Themen, welche man selbst nicht behandelt hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.